Messetraining

Messetraining ist notwendig. Laut einer Studie der Firma EXPOformer AG zum Firmenverhalten auf Messen besuchen nur zirka 8% aller Firmern in der Schweiz ein Messetraining. Dies obwohl der Messeauftritt an sich etwas vom Teuersten ist, was man sich als Unternehmung leisten kann. Oft werden wertvolle Chancen verpasst.

Messetraining - gemeinsam Ziele erreichen

Für wen eignet sich das Messetraining?

Messetraining eignet sich für Firmen, die mehr qualifizierte Kontakte und eine Optimierung der Kommunikation anstreben

  • Alle, die an Messen, Kongressen und Events Ihre Leistung optimieren oder steigern wollen
  • VertriebsmitarbeiterInnen im B2B Bereich, welche einem harten Wettbewerb ausgesetzt sind
  • Menschen, die sich neu für die Messe motivieren wollen und/oder müssen

Mit Teamwork zum Erfolg

Messen bieten ein optimales Umfeld, um aus Besuchern Kunden zu machen. Im eintägigen Messetraining steigern wir unsere Kontakt Quote und lernen, gezielt Vereinbarungen zu treffen. Folgende Module werden geübt:

  • Einstellung zum Erfolg
  • Verhalten am Messestand
  • Messezielsetzung und Botschaft
  • Kundenansprache
  • Konkrete Vereinbarung treffen
  • Smalltalk auf Nebenschauplätzen
  • Nachbearbeitung

Dieses Training ist ausschliesslich für Firmenkunden. Es finden keine freie Trainings statt.